HA ! Wochenende,

oder so. Die Woche war anstrengend, aber immmerhin hab ich sie ohne weitere Beulen, Dellen oder Kratzer hinter mich gebracht ( so mehr oder weniger ). Und ich hatte meinem Papa ja versprochen den Rasen zu mähen, also machte ich mich gestern mal ans Werk. Benzin holen zum saftigen Preis von 1,87 €. dann den Mäher betankt, bemerkt das da was kaputt ist, versucht den Starter zu reparieren, irgendwann entnervt aufgegeben und etwas später dann mit flottem Handstart in den hauseigenen Dschungel gezogen. Irgendjemand hatte den guten alten Mäher der Firma Hecht auf die niedrigste Stufe eingestellt und so benahm sich das Ding also eher wie ein Pflug oder eine Steinmühle , als ein Rasenmäher. Ich hab ihn dann eine ( ! ) Stufe höher gemacht. Mehr ging nicht. Und dann zog ich ums Haus so meine Runden. Erst vor dem Zaun damit stolze Hundebesitzer auch in Zukunft stolz den Prachthaufen ihres Lieblings direkt vor meiner Pforte bewundern können, und dann später auch auf dem Grundstück. Stets der Sonne folgend damit die Chlorophylkohorten auch noch etwas auftrocknen konnten, um nicht den wirklich tollen Mäher zu verstopfen. Ein paar Stunden später war nur noch ein kleiner Streifen Grünland unbeschnitten, der sollte auch aus Rücksicht auf die Wildblumen, Krokanten ( oder Krokusse ) und andere blühende grüne Dinger noch etwas stehen bleiben.

Der Tank des wirklich phantastischen Minimähdreschers Hechst 5534 SWE war zum zweiten Male leer, mein Lustpotential aufgebraucht und der Himmel bewölkt mit Tendenz zu gewittern. Also alles in die Ecke geworfen, ein kleines Eis geschnappt und etwas entspannt. So sehr allerdings das ich beim Eis verspeisen eingeschlafen bin, und erst wach wurde, als der gewittrige Regenschauer das geschmolzene Speiseeis mit Erdbeergeschmack von meiner Heldenbrust wusch. ERFRISCHEND, kann ich nur sagen. Nach erfolgreichen Trockenlegung war auch nur noch Abendbrot und etwas Fallout mit Freunden angesagt.

Den heutigen Sonntag begehe ich dann mit etwas Müßiggang und kleineren Reparaturen im und ums Haus. Gleich werde ich noch ein Laptop unter meine Fittiche nehmen, ein Office installieren und generelle Wartungsarbeiten vornehmen. Und wenn die stolze Besitzerin hoffentlich erfreut wieder ihres Weges zieht, werde ich mir ein Bier gönnen. Ein Grolsch Pilsener um genau zu sein.

Das wars dann erstmal für heute. Gehabt Euch alle wohl.

3 Gedanken zu “HA ! Wochenende,

  1. Wieviel Benzin braucht denn so ein gehechteter Masenräher auf, sagen wir, einen Kilometer Gras?, wie beim Auto hundert Kilometer zu zählen wäre wohl utopisch.

    Ich frage, weil ich derlei noch nie wusste :-), und plötzlich bemerke ich, dass man das doch mal wissen können müssen sollte.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..