Moin,

längere Zeit gab es eigentlich nix zu erzählen an dieser Stelle. Aber ich dachte mir, ich geb mal zum Besten wie es heute so ablief.

Manche wissen ja das ich mal Elektriker gelernt habe, und wie es kommt, sollte ich heute Gelegenheit haben, mit meinem Wissen und Geschick zu brillieren. Freunde von mir renovieren ihr Badezimmer und wollten bei der Gelegenheit gerne ein paar Steckdosen und Schalter tauschen und hinzufügen. Und als ich dann gefragt wurde, ob ich ihnen dabei aushelfen könnte, hab ich mir Freuden zugesagt. Um 11 Uhr morgens solle es losgehen und so hatte ich noch Zeit, vorher jemand anderem mit seinen Telekomproblemen helfen zu können. Termin um 10 Uhr.

Um halb 10 stapfte ich also vollgepackt wie eine Mischung aus Lastenschlepper und Sherpa die Treppe hinauf. Meinem Kater allerdings ging das VIEL zu langsam. Er überholte rechts und nutzte die Gelegenheit zwischen den Beinen abzukürzen. Irgendwo passte das aber nicht so hundertprozentig. Kurz gesagt : ich stolperte, die Kartons mit Baumaterial und Gips ( ! ) flogen fröhlich im Tiefflug durch die Luft, ich, im verzweifeltem Versuch weder auf die Katze zu treten oder irgendwas unter mir zu begraben, versuchte einen halben Salto, Betonung auf Versuch. Ich flog voll auf die Fresse, die ohnehin kaputten Kniegelenke versuchte die marmornen Treppenstufen zu spalten, die Füße flogen nach hinten weg, meine Plautze klatschte auf den harten Untergrund und sowohl Schulter als auch Kopf bremsten sehr unsaft an der Wand.

Wie im Cartoon sah ich echt Sterne, fluchte , sammelte alles auf, hab auch noch den Kater gestreichelt und machte mich wieder auf den Weg zum Auto. Termin 1 lief ganz gut, nur das langsam aber sicher Kopfschmerzen Einzug hielten. Dann Termin 2, und der war fordernd. Kein Wunder, mach ja auch kaum noch Elektroarbeiten. Also beim stemmen auf die Pfoten gehauen, Dreck im Gesicht, geschwitzt wie sonstwas weil es sehr warm war, dann gefroren wie Sau weil ja alles feucht war. Aber dann kurz vor Schluß das Problem : beim verklemmen der Dosen krampften meine Hände. Sowas hatte ich auch noch nicht. Und ganz ehrlich, leichter machte es die Arbeiten nicht. Hat aber letztlich alles geklappt, alle Verbindungen erneuerrt, alt an neu angeschlossen und die Bude wieder zum Leben erweckt.

Jetzt bin ich zuhause, habe etwas gegessen und komme zur Ruhe, aber ich beginne zu merken wo es überall weh tut. Und weil ich bei der Gelegenheit auch mal duschen konnte, hatte ich Gelegenheit meinen Adoniskörper mal im Spiegel zu bestaunen. Was soll ich sagen : bin ein geiler Typ ! Und werde die kommenden Tage in allen Farben des Regenbogens erstrahlen. Und ich werde Beulen bekommen ! Die Knie …..

Is nicht schlimm, muss erst am Montag wieder unter Leute. Fuck it

Technician testing a control panel wiht measurement instrument, close-up