Die letzten Wochen

war ich ziemlich beschäftigt. In den letzten Wochen des vergangenen Jahres bekam ich Post von der Gemeinde. Na gut, is man ja gewohnt, Rechnungen kommen ja immer. Diese hier traf mich aber doch unvorbereitet.

Unser Friedhof ging vor einiger Zeit in die Pflege und Verwaltung der Gemeinde über. Und nun fiel es wohl auf, daß die Leasing Zeit dieser Kleinstgrundstücke abzulaufen drohte. Also wurde angefragt was ich denn wohl damit vor hätte. Umwidmung in landwirtschaftliche Nutzfläche fiel flach und Nachmieter stehen und laufen hier ja auch noch rum. Also behalten ….. Rechnung kommt. Nach einigen fiesen Geldwünschen diverser Institutionen kam der Winter, und frieren sollte hier keiner. Demzufolge hatte ich leider kurz vor der Friedhofsgeschichte auch noch tausende Liter an Heizöl geordert und diese galt es zuerst zu bezahlen.

Also bin ich seit Wochen am buckeln um die mistige Kohle zusammenzukratzen. Erst Heizöl, dann Friedhof, dann…. die ganzen anderen Rechnungen die einem im Januar so in den Briefkasten gestopft werden. Wenn es also meine Gesundheit zulässt, bin ich am arbeiten.

Da bleibt natürlich im Haushalt einiges liegen. Also bin ich jetzt nach der Hilfe für einen Freund auf der Baustelle am putzen. Zugegebenerweise tuts auch Not. Aber langsam wirds. Und nebenbei hab ich auch noch bei meinem Auto den Heckwischer repariert. Der alte war leider gebrochen und festgegammelt. Fensterheber auf der Fahrerseite muss noch warten. Wetter is mir zu schlecht. Dann noch die ZV, da hapert es auch noch und eine Aussenlampe wartet auch noch. Es gibt viel zu tun.

Ich habe das etwas zweifelhafte Vergnügen ein älteres Auto zu besitzen. Wie so oft hat ja alles zwei Seiten. EIn älteres Auto kann man meist ja noch selber reparieren ( wenn man da denn Bock drauf hat, was bei mir nur sehr selten der Fall ist ), aber es fällt natürlich auch mehr Arbeit an. Und da möchte ich doch mal an dieser Stelle etwas unbezahlte Werbung loswerden. Ich habe mir das Buch “ So wird’s gemacht“ gegönnt. Für mich als Band 114. Da gibt es hervorrragende Anleitungen wie man was repariert. Gut bebildert, klar beschrieben und Fahrzeugspezifisch ! Ob in Papier oder digital auf nen Kindle oder so. Das rettet mir hier echt den Arsch, bin nicht sonderlich helle in Sachen Auto.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

2 Gedanken zu “Die letzten Wochen

  1. Aha 🙂 des Rätsels Lösung für Deine häufige hiesige Chiffre „das Auto“ ist also ein Audi A6 von 1997.

    Ich habe zum Glück kein Auto; habe nur ganz kleine, so mit richtig Kotfügeln dran und so. Werden die eigentlich noch immer Kotflügel genannt-?, merkwürdiges Wort, klingt wie Mistklavier.

  2. Stimmt, ich fahre zur Zeit einen recht betagten, grünen A6. Vorher war es ein blaumetallic farbenes Audi Coupe von 1989. Davor ein marsroter Golf 2. Ein Bulli in weiß in der Bauform T4 war auch mal dabei, diverse VW Polos. Ein weißer Ford Granada Kombi war für 4 Tage mein, bevor er im Graben ertränkt wurde. Auch der eine oder andere Mercedes 230 E oder 190er waren in meine nicht immer sehr kompetenten Hände gegeben worden. Kotflügel hatten übrigens auch die meisten meiner Traktoren : Zetor, David Brown, IHC, Fendt und ein knallroter Radlader war auch schon dabei. Sind für mich aber meist nur Mittel zum Zweck und Nutzfahrzeuge, vom Coupe mal abgesehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..