Später SMS und nasse Füße

Hallo,
 
es ist jetzt ziemlich genau 00:49 am Morgen und ich bin grade zur Türe rein. Jetzt kann ich nicht mehr pennen, denn einerseits bin ich über meinen toten Punkt hinaus und andererseits hab ich naße Füße. Blau sind sie auch, weil die Schuhe oder die Socken abfärben.
Eigentlich wollte ich ja so gegen 11 ins Bett, das ist so meine Zeit, aber es kam was dazwischen. Und zwar eine dringlichst gehaltene SMS, ich solle doch mal mit zum Wehr 3 auf ein Bierchen.
Normalerweise is dat nix, aber mir gehts eh nich so prall und ich bin viel zu oft alleine in meiner Hütte.  Ich also nochmal los, werde auch brav von ein paar Leuten abgeholt, von denen ich nur einen kannte. SUPER , wie sich noch herausstellte. Dieser eine sollte mich auch zurückbringen, war aber nach einigen Bieren verschwunden. Die anderen auch schon leicht angeheitert, sollten auch nicht mehr fahren. Kohle für Taxi hab ich nicht und nachts um halb 12 kannste ja keinen mehr anrufen. Und nun zur super Idee : ich geh dann mal zu Fuß. In Anbetracht meiner nicht mehr vorhandenen schlanken Linie eigentlich ein guter Einfall. Und von der Bredenau ( da war ich mittlerweile wieder  ) bis zu mir geht ja auch ne Strasse, sind vieleicht 2,5 km. Außer mit dem Auto, da mußte ja um das Wäldchen drumherum, sonst reißen Dir die Poller die Vorderachse weg.
 Aber wir sind auf dem Land, also wird hier um halb 12 in der Nacht die Strassenbeleuchtung ausgemacht und sonderlich hell ist es draußen auch nicht. Ehrlich gesagt war es dunkel wie in einem Kühlschrank, nur nich so kalt.
 Da war ich aber schon auf dem Weg, hatte auch schon ein kleineres Fließgewässer mittels Brücke überquert und kam nun zum Wald, der ist nicht sonderlich tief und der Weg auch nur mit sagen wir mal 3 Kurven ausgestattet, aber duster wars da…….. bin wohl immer quer über die Strasse geeiert.
Und so kommt es wie es kommen muß, der Motzi stolpert artig in jede Pfütze die so mutig war sich ihm in den Weg zu schmeißen. Und kaum bin ich aus dem Gehölz heraus, meine Bekannten dürften es wissen, geht es nur noch 300 Meter  den " BERG " hinauf. Hab von der letzten Kreuzung vieleicht 70 Meter zurückgelegt und bin am SMS tippen ( ich weiß, soll man nicht ) höre ich von hinten ein Auto kommen. Das fährt auch brav und schnell an mir vorbei, aber ich komm so aus dem Tritt das ich so richtig in ein Modderloch trete. Das Zeug quillt durch jede Ritze in meinen Schuh, ganz toll. Und wie ich grade feststelle, stinkt es auch noch martialisch. Die Socken liegen im Flur, ich denke , die schmeiss ich gleich noch vor die Haustür und wasche mir noch eben die Füße. Die Klamotten dürfen eh in die Waschmaschine.
 
Danke , Mathias , für das Bier, und den schönen Abend. Das nächste Mal laß mich bitte in Ruhe.
 
Und nun sitz ich hier, es ist keiner mehr online dem ich mein Leid klagen könnte, kann nicht pennen und hab mal wieder die Schnauze voll. Warum passiert mir sowas ? Muß meinen Bekanntenkreis wirklich mal ausdünnen.
Einfach 3 Bier und ne nette Fahrt nach Hause wären auch ok gewesen.
Der einzige Lichtblick : es hat währenddessen nicht geregnet ! Wen es interessieren sollte : http://web2.cylex.de/anfahrt/modersohn-museum-2492840-anfahrt.html. Von der Straße " In der Bredenau" in der Nähe des Modersohn Museums, bis zur "Trifte" war meine Marschroute.
 
Jetzt ist es 1:18 Uhr und ich mach hier mal Schluß.
 
Werbung

2 Gedanken zu “Später SMS und nasse Füße

  1. Nu sei doch nicht so… …andere zahlen für Moor- und Schlammpackungen in einem Welness-Tempel unmengen von Geld. Und ein privater Fitnesstrainer kostet auch. Tipp für\’s nächste Mal? Einfach eine Taschenlampe mitnehmen oder solche Ausflüge nur bei Vollmond planen… 😉 Schönen Tag noch… :)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..