Ach wie schön is meine neue Heizung

Moin,

letzte Woche war der Schornsteinfeger da zum Messen ob meine 1 Jahr alte Heizung noch die Werte hält. Eine Stunde und eine beachtliche Anzahl Euros später : alles in Ordnung, aber ich sollte die Heizung eventuell mal sauber machen lassen , da wäre wohl etwas Asche drin und das würde schlecht sein für die Abgaswerte.

Heute : Klempner da zwecks Beseitigungen einiger Leckagen an den Heizungsrohren zusammen mit dem freundlichen Angebot , er könne da ja mal eben nach dem Rechten sehen, könnte ja eigentlich nich so schlimm sein in einem Jahr .

Nunja, wiederum einige STUNDEN später hatte ich 6 Kilo Dreck im Eimer ,und das Zeug musste zum Teil mit dem Meißel entfernt werden. Schaut Euch die Bilder ruhig mal an.Is natürlich klar das ich nebenbei auch noch Unmengen von Heizöl verbraten habe, um die Verluste durch den Dreck auszugleichen.

Schönes Leben noch

 

P.S. ich geh nu Fenster putzen