Eintrag 1 : Corona

Durch meine doch schon etwas betagteren Eltern mußte ich mich schon länger mit den Pros und Contras der Schutzimpfung beschäftigen. Aber die beiden sind ja nun schon länger vollständig geimpft, und wenn ich sage Gott sei Dank kann man dem wohl entnehmen das ich der Impfung durchaus positiv zugeneigt bin. Es überwiegt für mich deutlich der Nutzen, sowohl für mich, als auch meine Familie oder die Gesellschaft als Ganzes. Risiken gibt es natürlich auch, das soll an dieser Stelle mal keineswegs unterschlagen werden, aber ich habe für mich entschlossen ( schon seit langer Zeit übrigens ) das das für mich so in Ordnung ist.

Einen Impftermin zu bekommen war allerdings eine ganz andere Geschichte. Schon die Termine für meine Eltern zu bekommen, war hier in der Tiefebene alles andere als eine schöne Erfahrung, auch wenn es letztlich telefonisch klappte ( vielen Dank nochmals an die überaus freundliche und hilfsbereite Person am anderen Ende der Leitung, das war top ).

Nun war ich also der einzige in unserer Familie, der noch nicht das winzige Spritzlein bekommen hatte und meine Bemühungen das zu ändern waren nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Ein berufliches Angebot machte es für mich noch mal etwas dringender und so bin ich letztlich über eine hilfreiche Seele in einer Bremer Praxis zu einem Termin mit dem Wirkstoff von Biontech gekommen. Heute morgen also mal schnell ein kleiner Pieckser und etwas Wartezeit, das wars. Nebenwirkungen bislang keine, die Einstichstelle spannt etwas und das Pflaster hat beim Abziehen gleich ein paar Haare mit genommen. Falls sich mehr ergibt, schreibe ich auch dazu noch etwas.

Was brauchte ich zum Impfen ? Zunächst mal die olle Versichertenkarte, kein Problem. Da es schnell gehen sollte, wurde ich auf die Seite der STIKO verwisen, wo ich mir gestern also 2 Sachen herunterlud. Einmal ein Infoblatt zu mRNA basierten Impfstoffen dessen Inhalt man mittels Unterschrift quittieren mußte, eine Anamnesebogen und eine Impfeinwilligung für den ähhh ja, nun wirds schwierig. Herrn Doktor, Frau Doktor, Arzt, Ärzty ? Ich blick den Scheiß nich.

Also für die Buchführung der Praxis . Ich lass mal nen Link hier wo man sich beides und auch mehr als PDF herunterladen kann :

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Falls also nix dazwischen kommt, hole ich mir in ein paar Wochen noch die zweite Dosis ab.

Hier noch ein kleines Infoblatt zu der ganzen Geschichte :

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Faktenblaetter/COVID-19.pdf?__blob=publicationFile

Werbung

Ein Gedanke zu “Eintrag 1 : Corona

  1. Schön, dass es geklappt hat. Wir haben in der Familie inzwischen Biontech (mein Mann 2x), Astrazeneca (ein Sohn und ich je 1x) und der Jüngste mit Moderna (1x) zum Vergleichen und auch die Art, zu einer Impfung zu kommen, war auch sehr verschieden schwierig.
    Die beiden Söhne haben beide keinerlei Nebenwirkungen gespürt, ich schon, und mein Mann auch, so dass ich als Fazit sagen würde, man sollte sich vielleicht für ein paar Tage nicht ausgerechnet dann etwas körperlich Anstrengendes vornehmen.
    Nachdem all die lieben Leutchen wie entfesselt undbedingt verreisen mussten, um nur ja die D-Variante nicht zu verpassen, ist das bestimmt gut so, dass du die Kurve gekriegt hast.
    Und ich bin froh, dass ich meine 2. Ration Ende August einkassieren kann, bevor ich im September als Wahlhelferlein einer Menge Leute begegnen muss, was ich freiwillig nie täte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..