herum, hatte ich dieser Stelle mal gepostet das mein Kanalanschluß defekt wäre. Und das jemand ( ja genau, ich ! ) wohl mal zum Spaten greifen müsse um daran etwas zu ändern. Dem Klempner meines Vertrauens wollte ich das nach seiner letzten Rechnung denn doch nicht zumuten. Aussage meines Sanitärfachmanns : ein Loch, 1,20m x 1,20m und eben ein Spatenstich tiefer als das Rohr reicht, macht dann noch 1,40m tief.
Aber im Januar war es mir zu kalt, der Boden zum Teil gefroren, kurz, ich hatte keinen Bock. Dieses änderte sich schlagartig als sich um den 2 Februar ein laues Lüftchen erhob, meine Laune und den Boden erwärmte und ich wohlgemut zum fußbetriebenen Erdbewegungsapparat griff.
Zwei Tage später hatte ich immer noch Rückenschmerzen ob dieser ungewohnten Mühseligkeit, aber das Loch war da und wartete auf seine Bestimmung als Zugriffserleichterung für hart arbeitende Handwerker.
Und wartete.
Und wartete.
Bis heute. Dann kamen sie, die Lichtgestalten der Fäkalienbewegung durch schiere Wasserkraft. Und machten sich ans Werk. Zu zweit. 5 Stunden lang.
Hab ich erwähnt das eine mir nahestehenden Person heute Geburtstag hat und der Besuch uns die Tür einrannte ? So mag sich der geneigte Leser also vor seinem inneren Kinematographen vorstellen was hier abging. Es war mir ein Fest !
Nebenbei noch einen Einsatz 2 Orte weiter und ein Haus wieder mit Strom versorgt, gewisse Besorgungsfahrten durchgeführt, getankt zum Horrorpreis von 1,38 €, und dann war endlich Mittag.
Die Freude war groß, die Schmerzen im Knie wieder da und ein leichtes Fieber schlich sich in meine alten Knochen. Kurz : ich war platt. Jetzt ist es Abend geworden und Betty zwingt mich dazu mich auf dem Sofa zu erholen. Und nur damit ich auch etwas habe um darüber nachzudenken, wurde mir mitgeteilt, das ich das Loch beim Kanalanschluß morgen zu schliessen habe. Es drohe Unfallgefahr !
GEIL !
Also schmeiss ich jetzt noch etwas Westworld in den digitalen Filmknecht und werde versuchen länger als 5 Minuten wach zu bleiben. Und ein Kühlpaket auf mein leicht behaartes, sexy Männerknie legen. Damit morgen früh auch das Bein in die Hose passt.