Dumm di Dumm

Ich versuche mich heute mal wieder in einer Selbstcharakterisierung. Dabei ist mir natürlich jedwede Quelle recht. Fangen wir einmal bei meinem Kumpel Fraydenker an, dessen Meinung mir eigentlich viel bedeutet, allein schon aus dem Grunde weil ich dann schön dagegen an gehen kann. Nun Fraydenkers Kommentar gestern zu mir :
 
" Du besitzt Merkmale eines SLACKERS "……. Die Folge war Schweigen…. weil ich ja nich weiß was so ein Ding denn nun ist. Also kurz mal Wikipedia bemüht und folgendes gefunden :
 

"Slacker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Slacker (englisch, von slack, „lustlos“, „schlaff“) ist eine Bezeichnung für eine Person, deren Lebensart durch geringe Leistungs- und Anpassungsbereitschaft in Schule oder Beruf gekennzeichnet ist.

Ursprünglich wurde der Begriff in den USA für Personen benutzt, die sich dem Wehrdienst entziehen wollten. In den 1990er Jahren vollzog sich eine Begriffswandlung. Zunächst als Reaktion auf entsprechende, als negativ wahrgenommene, Tendenzen der Jugendkultur der Generation X ein deutlich abwertender Begriff, kann Slacker heute auch allgemein eine unkonventionell lebende Person bezeichnen.

Weithin bekannt wurde der Begriff durch den Film Slacker von Richard Linklater (1991). Des Weiteren gilt das Lied Loser von Beck als eine Art Hymne der Slacker-Bewegung, was dieser selbst jedoch ablehnt.

Slacker sehen ihre Lebensweise als Weg zur Selbstverwirklichung an, indem Anstrengungen in von ihnen als unwichtig eingeschätzten Bereichen konsequent vermieden oder zumindest aufgeschoben werden. Kennzeichnend ist dabei unter anderem der Verzicht auf berufliche Karriere, sozialen Aufstieg und Statussymbole. Dem äußeren Erscheinungsbild wird wenig Bedeutung zugemessen. Slacker sind in der Regel nicht in formellen Gruppen organisiert."

Nunja, was soll man dazu noch sagen. Also gewiß stimme ich mit diesem Bild zu großen Teilen überein. Aber da ist ja noch mehr, und zwar meine Einstellung zum Menschen allgemein. Misanthropie nicht unbedingt in Reinform, aber doch vorhanden. Was meint Wikipedia dazu :

"Lexikalisch definiert der Begriff des Misanthropen eine Person, welcher sämtliche Handlungen von anderen Personen missfallen. Gleichzeitig ist der Begriff weder als Philosophie noch Religion zu bezeichnen, so gibt es keinerlei vorgeschriebene oder eindeutige Verhaltensmuster. Ferner ist ein Misanthrop auch nicht automatisch als Gewalttäter, aggressive oder arrogante Person zu bezeichnen, da die Definition gute, altruistische Taten nicht ausschließt. Auch ist die Misanthropie selbst nicht als psychische Störung zu werten, sie könnte jedoch beispielsweise durch Depressionen o. ä. genährt werden."

Und nun nochmal zum astrologischen Teil. Die Sterne könnten ja vieleicht auch noch etwas Licht ins Dunkel bringen. Also :

"Luftzeichen, von Merkur beherrscht. Die typischen Eigenschaften dieses Sternzeichens sind sein Dualismus und seine Zwiespältigkeit. Zwillinge sind unbeschwert, faszinierend, intelligent, aktiv, doch manchmal auch pessimistisch und etwas apathisch. Ihre große Vielseitigkeit, die sie von anderen Sternzeichen unterscheidet, kann manchmal negative Auswirkungen haben; so haben sie zum Beispiel Schwierigkeiten, sich auf lange Zeit an Dinge, Aktivitäten oder Personen zu binden. Sie können sehr geistreiche und phantasievolle Liebhaber sein, wobei ihr Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit jedoch immer sehr stark ausgeprägt ist. Die Zwillingsgeborenen sind besonders ungeduldig und wechseln oft ihre Interessen. Ihr Bedürfnis alles sofort kennen zu lernen und ihre Fähigkeit sich an jede Situation anzupassen ist sehr groß. Sie lieben Kreuzworträtsel, Reisen, sind gesellig und gerne an der frischen Luft. Ihre Berufe sind: Politiker, Manager, Kaufmann und Anwalt ."

Was für ein Durcheinander. Und da es micht nicht weiterbringt hier über mich nachzugrübeln, stelle ich diese sinnlose Tätigkeit jetzt wieder ein. Die Sonne scheint, ich muss kaum mal zur Arbeit weil im Moment einfach nichts los ist, das Auto ist sauber und wieder zusammengeschraubt. Ich sitze in der Sonne und trinke ein polnisches Pils. Gedenke der mehr oder weniger netten Menschen die ich bislang so getroffen habe und denke ….und da dabei ja auch nicht soviel herauskommt, werde ich das auch noch einstellen. Es freut mich das hier zumindest einige Leute mal vorbeischauen , auch wenn mir das WARUM wohl auf ewig verschlossen bleiben wird. Ich zitiere hier ja nur irgendwelche Sachen aus dem I-net, schreibe zusammenhangslosen und bedeutungslosen Kram und vertreibe mir die Zeit.

Nun ist mir langweilig……….. zocken im Netz macht auch nicht wirklich Spaß………………

Also , seit mir gegrüßt liebe Leser, wie z.B. Fraydenker, Goageli, Shadow und Nightwish. Ich freue mich, Euch den Tag etwas verkürzt zu haben.

 

 

3 Gedanken zu “Dumm di Dumm

  1. Leider Nein, die kratzt so im Hals :), außerdem wäre mir dann immer alles egal, und ich würde mich nicht immer so aufregen.

  2. Hmh… bei dieser Auswahl an Pillen weiß man auch gar nicht, was drin steckt…
     
                         Schau` hier
     

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..